Zum Hauptinhalt springen

Unsere Missionare

Familie Vergara in Chile

Andrés war nach seinem Theolgiestudium in unserer Gemeinschaft 2 Jahre angestellt.. So sind wir bis heute eng mit ihnen verbunden und unterstützen ihre Arbeit in Chile. Zu ihren Tätigkeitsfeldern gehören:

  • die Mobilisation von Christen und Gemeinden, um ihnen zu helfen das Evangelium in ihrem Kontext zu verkünden.
  • die Theologische Ausbildung der nächsten Generation von Pastoren und Leitern.
  • die Gemeindearbeit vor Ort.

Hier erfährst du mehr über Familie Vergara und ihre Mission!

 

Familie Bredow in Papua Neuguinea

René kommt aus unserer Gemeinschaft. Nach seinem Theologiestudium war er zunächst Jugenreferent in Stuttgart, und nach seiner Heirat mit Elisabeth in Yorkshire/England. Von dort ging es nach Papua Neuguinea. Sie haben mit ihren vier Kindern dort für mehr als 20 Jahre in verschiedenen Gebieten gelebt und gearbeitet. Ihre Aufgaben waren dort:

  • Gründung von Gemeinden und Schulen von Mitarbeitern im Urwald Neuguineas
  • Hauseltern in einem Internat für Third Culture Kids (2014-2016)
  • Arbeit unter Straßenkindern und krimminellen Jugendlichen in den „Settlements“ der Hauptstadt
  • Leitung des Missionarsteams und Strategieplannung mit den einheimischen Kirchen und anderen Partnerorganisationen
  • Theologische Ausbildung von Pastoren/innen in Colleges

Heute ist René Pastor in der Stadtmission Michelstadt und mit verschiedenen Aufgaben für die Liebenzeller Mission unterwegs. Gleichzeitig baut er ein Netzwerk auf, dass ehrenamtliche Mitarbeiter in der Arbeit mit Assylanten und Immigranten unterstützt und schult.

Hier findest du Infos über die Arbeit in PNG